THL 3 - Verkehrsunfall
Einsatz 2021-0015 | Veröffentlicht am | Aufrufe: 3155
Schwerer Verkehrsunfall am Samstag Abend
Um 20.52 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Pörsdorf, der Feuerwehr Loitersdorf, dem BRK Rettungsdienst aus Ebersberg, zwei Notärzten aus Ebersberg und Bad Aibling und der Polizei zu einem Verkehrsunfall ins Gersdorfer Holz alarmiert. Ein Kleintransporter war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dieser kam dadurch zu Fall. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schweren Rettungsgerät der Aßlinger Wehr befreit werden. Mit zweiten Rettungssatz stand die Gemeindefeuerwehr aus Loitersdorf in Bereitschaft.
Nach kurzer Zeit konnte der schwer verletzte Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Rettungshubschrauber Christoph München brachte ihn in eine Münchner Klinik.
Da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass sich mindestens noch eine weitere Person im Fahrzeug befand wurde ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera sowie ein Suchhund der Polizei zur Einsatzstelle beordert. Wie sich später klärte, war der Verunfallte alleine beteiligt.
Die Polizei Ebersberg hat gemeinsam mit einem Gutachter die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Nachdem das Fahrzeug geborgen und die Straße gereinigt war konnten wir unseren Einsatz gegen 2.00 Uhr am Folgetag beenden.